Die Behandlung der Hirnstamm Tumoren

Erleben Sie in einer Reihe von Chirurgen hat gezeigt, dass gutartige umschriebene Tumorstammzellen erfolgreich entfernt werden kann. In diesen Fällen kann eine Operation deutlich verlängern das Leben des Patienten und seinen Zustand zu verbessern.

Solche Tumoren sind in nur 20-25% der Patienten festgestellt. In anderen Fällen kann diffus wachsenden Gliome Barrel Strahlentherapie, deren Wirksamkeit ist noch nicht genau verstanden, empfohlen werden.

Die Möglichkeit der chirurgischen Behandlung von Tumoren des Hirnstamms ist sehr begrenzt. Obwohl nur die chirurgische Entfernung der neoblastomy führt zu einer Stabilisierung der Erkrankung mit einer geringen Wahrscheinlichkeit der Progression für 5-7 Jahre. Doch für viele betroffene Kinder die wichtigsten Behandlung Strahlentherapie. Verbesserung der Symptome nach der Konferenz beobachtet in 75% der Fälle, aber die meisten Patienten sterben früh nach dem Abschluss.
Die Technik der Strahlentherapie

Pons Gliom haben infiltrative Wachstum, häufig die Ausübung des neoplastischen Prozesses Mittelhirn (Vierhügel) und das Kleinhirn. Es ist bei der Wahl der Höhe der zu bestrahlenden Gewebe sein. Daher ist es Stammhirn aus quadrigemina auf dem Niveau des ersten Halswirbels (C1) enthalten. Rationelle Nutzung von gegenüberliegenden Feld und energiereiche Strahlung.

Lokale Bestrahlung kann für Tumoren des Mittelhirns empfohlen werden. In diesem Fall enthalten das Ziel des Primärtumors mit 1-2 cm des umgebenden Gewebes.

Subarachnoid Metastasierung tritt in 15-20% der Kinder mit Hirnstamm Gliomen. Die charakteristischsten für diese Tumoren ist eine lokale Progression der Erkrankung.

Doza.Ryadom Forscher haben gezeigt, dass nur 20-30% der Kinder mit Hirnstamm Gliomen eine relativ gute Prognose nach der Bestrahlung mit einer Gesamtdosis von 50-55 Gy haben. Der geringe Prozentsatz der Leistung des lokalen Tumor Zerstörung gezwungen, neue Wege um eine Bestandsaufnahme der temporären Dosis, die den Einsatz von Hyperfraktionierung führte zu suchen. So, Edwardsetal. (1989), die Bestrahlung des Tumors bei 1 Gy zweimal täglich bis zu einer Gesamtdosis von 72 Gy festgestellt, dass 2 Jahre 30% der Kinder ausgegeben, und bei Patienten mit diffusen Schwellung der mittlere Überlebenszeit betrug 1 Jahr.

High-Exposition, die es ermöglicht mit Hilfe Hyperfraktionierung war effektiver in lokal begrenzten Tumoren des Hirnstamms, vor allem in diffuse Infiltration Neubildung verglichen mit Bestrahlung, in den üblichen Verlauf.